Unser Kursplan

MO DI MI DO FR SA SO
  Wirbelsäulengymnastik   Power Cross
     
  10.00 – 11.00 Uhr   18:00 - 19:00 Uhr      
Power Dumbell Bauch intensiv Bauch Beine Po
Rücken Fit
Body Style    
18.00 - 19.00 Uhr 18.30 – 19.00 Uhr 18:00 - 19:00 Uhr 18:00 - 19.00 Uhr 18:00 - 19:00 Uhr    
  Indoor Cycling Boxen
Stretch&Flex Indoor Cycling   Zumba
  19.15 - 20.00 Uhr 19.00 - 20.00 Uhr 19.00 - 20.00 Uhr 19:00 - 20:00 Uhr   11.30 - 12.30 Uhr
Wirbelsgymnastik     Wirbelsgymnastik Bauch intensiv   Yoga (Workshops)
19.00 - 20.00 Uhr     19.00 - 20.00 Uhr 20:30 - 21:00 Uhr   18.00 - 19.30 Uhr
Cross fitness Stretch & Flex   Kickboxen
Abnehmkurs    
20.00 - 21.00 Uhr 20.15 - 21.15 Uhr   20.15 - 21.15 Uhr 20:30 - 22.00 Uhr    
Abnehmkurs

Unser Fitnesskompetenz- und Abnehmkurs hilft Ihnen dabei in Sachen eigener Fitness kompetent zu werden und nachhaltig abzunehmen. Außerdem werden Tipps zu gesunder Ernährung gegeben.

Der Kurs geht über 10 Wochen und findet immer an einem Freitag von 20.30 – 22.00 Uhr statt.

Kursleiter: Simon Sperber (Sportwissenschaftler, M.A.)

Mindestteilnehmerzahl: 5

Maximal: 12

Kosten: 130 €, keine Vertragsbindung. Komplette Steudionutzung außer Poledance.

Während der gesamten Dauer des  Kurses darf in unserem Studio trainiert werden.

Anmeldung unter 06227/8719988 oder per e-mail: info@palazzo-sportivo.de

Bauch, Beine, Po- Kurs

Der Bauch, Beine, Po- Kurs ist ein dynamisches workout für Bauch, Beine und Po mit dem Ziel, die sogenannten Problemzonen zu trainieren.
Mit dem eigenen Körpergewicht und evtl. Kleingeräten wird zu lauter, dynamischer Musik daran gearbeitet dein Gewebe zu straffen und deine Muskulatur zu kräftigen. In diesem Kurs kannst du dich austoben und zeigen, was in dir steckt.

Bauch intensiv

In zwanzig Minuten werden bei fetziger Musik Übungen absolviert bis der Bauch brennt! Jeder kann in seiner eigenen Intensität mitmachen.

Body Style

Body Style ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem sowohl mit leichten Zusatzgewichten als auch mit dem eigenen Körpergewicht, trainiert wird.

Boxen & Kickboxen

Durch Kampfsport wird die Kondition gesteigert und das Selbstbewußtsein aufgebaut.  
Boxen findet immer Mittwochs um 19:00 Uhr statt und Kickboxen immer Dienstags um 18:30 Uhr!

Cross fitness

„Cross fitness ist ein Ganzkörpertraining im Kraftausdauerbereich mit abwechslungsreichem Training an verschiedenen Stationen. Hier könnt ihr zeigen, was in euch steckt.“.

Indoor Cycling

Die Simulation eines Streckenprofils wird durch unterschiedliche Widerstände und Trittfrequenzen mit dem Spinning bike erreicht. Hier ist Schwitzen und Auspowern angesagt.

Kundalini Yoga

„Kundalini Yoga ist verwandt mit anderen Yogaformen, wie Hatha Yoga. Es ist aber in vielen Übungen dynamischer, gerade weil es sich stark auf das Spüren der eigenen Lebensenergie richtet. Der Atem hat einen zentralen Stellenwert und wird praktisch während aller Übungen bewusst geführt. Auch Meditation, in sehr vielen Variationen, wird bei jeder Übungsreihe als vertiefende Achtsamkeitsschulung und Fortsetzung der Körperübungen auf anderer Ebene geübt.“

Power Dumbell

Bei Power Dumbell werden Bauch Beine Po Elemente mit Aerobic kombiniert. 

Power - Wirbelsäulengymnastik

Klassische Übungen zur Rumpfstabilität dominieren die Einheiten in diesem Kurs. Daneben werden von Kopf bis Fuß nahezu alle Muskelgruppen gekräftigt und gedehnt. Die Kurse sind von der zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert und werden von den Kranlenkassen bezuschusst.

Kapow

Kapow® ist Dein Kardio Power Workout.

Gegründet wurde Kapow® im September 2015 von der Physiotherapeutin Janine Brinkers.

Kerngedanke des Programmes ist es, die Group Fitness Teilnehmer entgegengesetzt ihrer täglichen Haltung zu trainieren.

Das Programm kombiniert Toning Elemente und Functional Moves mit ganz einfacher Dance Aerobic.

Das Workout nutzt effektive Prinzipien der Trainingslehre:

Das Prinzip der Widerlagerung- weiterlaufende Bewegungen werden nicht zu gelassen durch systematische Positionen. Dies führt zu einem gezielten Muskelaufbautraining.

In jeder Bewegung gibt es eine "safety Zone", so kann sich niemand verletzen und der Instructor erspart sich komplizierte verbale cueings (Anweisungen).

Durch das nonverbale cueing können sich die Teilnehmer auf die Übung konzentrieren und spüren durch den Einsatz der Musik gezielt das Training. 

Ein Erfolgserlebnis ist garantiert!

Das Prinzip der Rotatorischen Verwringung- durch die Verwringung von Ober- und Unterkörper kommt es zu einer enormen Aktivierung der aufrichtend arbeitenden Rückenmuskulatur. Es kommt zu einer Stabilisierung.

Die Muskulatur wird entgegengesetzt der alltäglichen Haltung gekräftigt und ausgeglichen.

Das Prinzip der Co- Kontraktion- es arbeiten immer mehrere Muskelketten. Es kommt zu einem mehrdimensionalen Training, so wie die Muskulatur auch im Alltag arbeitet, dies ist sehr physiologisch und gleichzeitig funktionell, und führt zu einem sehr hochwertigen Training. 

Kapow® Fitness wirkt wie eine Therapie für die Muskulatur des Rumpfes, hat aber durch die treibende und motivierende Musik eher den Charakter eines hypnotischen Workouts.

Dieses Programm ist gemacht für die wichtigsten Leute der Fitnessbranche- die Kursteilnehmer. Endlich ein Workout, bei dem es keine komplizierten Schrittfolgen gibt. 

Teste auch Du eine Kapow® Fitness Stunde- oder buche direkt JETZT eine für Dein Studio!

Zumba

Zumba ist der eingetragene Markenname für ein Fitness-Konzept, welches vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen.